Instrumente

Selmer Mark VI Tenorsax

Selmer Mark VI Tenorsaxophon

Dieses Instrument (Seriennummer 215xxx) habe ich im Tausch ergattert gegen ein sehr viel schöneres altes Selmer Mark VI mit niedrigerer Seriennummer. Aber Klang siegt nun mal über Optik. Der Preis für mein erstes Selmer Mark VI betrug übrigens damals (1985) 3.600 D-Mark…!

Mundstück: LeBayle Metal 8*

 

Keilwerth Tenorsaxophon

Keilwerth Tenorsaxophon SX90R

Hals aus Vollsilber. Klingt sehr gut, ein unheimlich voller Ton, super Ansprache. Aber für mich nicht so gut zu greifen. Mittlerweile ziehe ich es trotzdem dem Selmer vor.

Conn Altsaxophon

Conn Altsaxophon

Lady face, leider überlackiert. Und leider ein paar irreparable Macken. Aber ich mag es sehr.

Selmer Mark VI Sopransaxophon

Selmer Mark VI Sopransaxophon

Ein vom Vorbesitzer Christof Lauer geadeltes Instrument.

Buffet Crampon Klarinette

Buffet Crampon Klarinette

Das Instrument der Wahl, wenn man mal im Wohnzimmer vor sich hindaddeln möchte, ohne dass die Nachbarn meckern könnten…

Gemeinhardt Querflöte

Querflöte

dito.

 

Digitech Jamman

Digitech JamMan (Digitales Loop-Gerät)

Pädagogisch wertvolles Spielzeug, welches Soloauftritte zu einem effektvollen Event aufmotzen hilft.